SV-FCH HOMESV-REISENSV-RÜCKBLICKEFC HERGISWILFCH-SPIELBETRIEBFCH-ARCHIV
 
 
 

40. Ord. GV 2015

Inzwischen traditionell vor unseren Generalversammlungen wurden unsere Mitglieder zu einem Welcome Drink mit feinen Häppchen (Delikatessen) eingeladen. Im Restaurant Brünig, Hergiswil wurden wir von Wirtin Tina und ihrem Team herzlichst betreut und verwöhnt, wofür wir uns im Namen aller GV-Besucher herzlichst bedanken! Selbst das eigens zum Jubiläumsanlass gebackene Brot wurde hier nicht vergessen – einfach großartig...!

Insgesamt fanden 62 Mitglieder den Weg zu unserer Jubiläums-GV, welche einmal mehr einen reibungslosen Ablauf verzeichnete. In seinem „Wort des Präsidenten“ konnte der letztes Jahr neu ins Amt gewählte Jürg Spieler seinen Mitgliedern von einem erfreulichen Jahr berichten.

Aus dem Finanzbericht von Supporter-Finanzchef Adrian Niederberger geht hervor, dass die Supporter-Vereinigung auf gesunden Beinen steht und voll und ganz auf seine Mitgliederachse zählen kann!

Die Generalversammlung beschloss, unserem FC Hergiswil CHF 23'000.- zu überweisen, obwohl der Supporter-Vorstand anlässlich der Vorstandssitzung entschied, der Generalversammlung einen Unterstützungsbeitrag – entsprechend dem Antrag des FCH Vorstandes von CHF 20'000.- vorzuschlagen. Dies lässt sich damit begründen, dass dieses Jahr kein Juniorenturnier (Terminprobleme wegen Meisterschaftsbetrieb) seitens des FCH geplant ist, welches die Supporter-Vereinigung bei Durchführung seit Jahren explizit unterstützte. Nach den Voten des FCH-Delegierten und FCH-Finanzchefs Markus Bachmann (selbst Supporter-Mitglied), wurde sich unsere Generalversammlung sofort einig und bestimmte, den Unterstützungsbeitrag um CHF 3'000.- „à fond pérdu“ zusätzlich zu leisten und beschloss damit, den Beitrag an den FC Hergiswil auf CHF 23’000.- zu erhöhen.

Abschließend zur Jubiläums-GV gab Präsident Jürg Spieler die Daten unserer nächsten Aktivitäten bekannt und überließ danach Richard Kammermann das Geschehen, welcher seinerseits mit einer professionellen Lautsprecheranlage und mit Bildimpressionen von Janny Zibung und weiteren Personen einen bildlichen Ablauf unserer Hauptaktivitäten des letzten Vereinsjahres zum besten gab – wie immer war auch viel für die Lachmuskeln dabei...

Jubiläums-GV Welcome-Apéro

 
 

Unsere Jubiläums-GV 2015